UnzensierteNachrichten.de
UnzensierteNachrichten.de

Finanzen

 

 

Achtung Zensur!

 

Wichtiger Hinweis: Die hier verlinkten Videos werden regelmäßig auf youtube gelöscht, damit Sie diese nicht ansehen können. Die Videos tauchen jedoch immer wieder neu auf und werden dann wieder hier neu verlinkt. Sie finden jedoch die meisten Videos schon vor unserem Update wieder, wenn Sie in Youtube die Titeltexte oder Teile daraus der hier aufgeführten Videos in die Suchzeile eingeben.

 

 

 

 

Crashkurs Geld und Recht mit Andreas Clauss

 

Hintergründe zur Finanzkrise in der BRD und der Welt. 10 Teile, ca. 1 Stunde.

 

 

 

 

Die Ursachen der Finanzkrise

 

Vortrag vom 17. und 18. April 2009 in der Schweiz. Dauer: 45 Minuten.

 

 

 

 

Die Macht der Finanzwirtschaft

 

Vortrag von Jürgen Elsässer auf der ASR Treffen in Fulda 4. Juli 2009.  Dauer: 45 Minuten.

 

 

 

 

Die neue Weltordnung

 

Die Macht des Geldes und ihr geschichtlicher Hintergrund. Dauer 32 Minuten.

 

 

 

 

Einblicke in die Finanzwelt

 

Einblicke in die Finanzwelt, die zur aktuellen Krise führten. 2 Teile.

 

 

  

 

Der Schein trügt

 

Nur etwa zwei Prozent der Billionen Dollar, die die Finanzmärkte täglich virtuell um den Erdball pumpen, werden zum Austausch von Waren- oder Dienstleistungen benutzt. Wozu der Rest dient, dringt kaum ins öffentliche Bewusstsein. Man fragt sich, woher die Milliarden kommen, wenn man von immer unvorstellbareren staatlichen Stützungskrediten für Banken und Industriekonzerne hört. Während die kleinen Leute mit Zins und Zinseszins ihre Kredite abstottern und Angst haben, ihr Geld könnte plötzlich nichts mehr wert sein, pokern die Reichen und Mächtigen weiter um Milliardenbeträge, von denen nicht klar ist, wodurch sie eigentlich gedeckt sind. Dokumentarfilmer Claus Strigel unternimmt für "Der Schein trügt" eine Forschungsreise in die Welt des Geldes.
6 Teile, Dauer: 1:37 Stunden.

 

  

 

Träumen Sie noch oder wissen Sie schon?

 

Vortrag von Andreas Clauss zum Thema Wirtschaft und Finanzen. 2 Stunden.

 

  

 

Staatsbankrott und Währungsreform

 

Referat von Michael Grandt am Top Info Forum am 31.03.2012.  55 Minuten.

 

 

 

 

Strategien zum Werterhalt des privaten Vermögens

 

Vorsicht vor Sparguthaben, Kapitallebensversicherungen und Immobilien. Holger Schmitz erklärt die Inflation und den Zerfall der Euro-Währung. 70 Minuten.

 

 

 

 

Der ESM-Vertrag - Der Weg in die Schuldenunion

 

Abschaffung von Demokratie und Souveränität? Vortrag mit Olaf Henkel. 2:22 h

 

 

 

 

Die Geschichte vom Goldschmied Fabian  - Warum überall Geld fehlt

Spannender Film zum Thema Finanzen und Politik

 

 

 

 

BRD

 

 

Redefreiheit

 

Rede des Präsidenten der Internationalen Gesellschaft für Pressefreiheit Lars Hedegaard zum Thema Redefreiheit und ihr Wert. 23 Minuten

 

 

 

 

Thilo Sarrazin Deutschland schafft sich ab

 

Thilo Sarrazins Buch «Deutschland schafft sich ab -- wie wir unser Land aufs Spiel setzen» polarisiert -- auf beiden Seiten. Es polarisiert so sehr, dass Massen an Menschen in die Läden gestürmt sind und es gekauft haben. Es ist das bestverkaufte Sachbuch seit 1945. Über 1 Mio. Exemplare wurden verkauft. Doch treffen Sarrazins Aussagen auch auf die Schweiz zu? Die Gäste des «Club» haben sich dieser Frage angenommen

 

 

 

 

Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung

 

Vortrag von Udo Ulfkotte. Politiker behaupten, Zuwanderung sei eine Bereicherung. Merkwürdigerweise sind überall dort, wo die meisten Zuwanderer geballt wohnen, die Probleme am größten. Kann es sein, dass wir dreist belogen werden?

 

 

 

 

Geheimakte Hess

 

Videodokumentation über die Gefahr der Hess-Flugs für Großbritanien im zweiten Weltkrieg.  5 Teile, Dauer: 1 Stunde.

 

 

 

 

Land ohne Souveränität

 

Die BRD ist ein souveräner Staat - zumindest seit der Wiedervereinigung. Wirklich? Im 2plus4-Vertrag wird die unveränderte Gültigkeit von besatzungsrechtlichen Regelungen des Überleitungsvertrags von 1950 festgeschrieben. Statt einer Verfassung haben wir unverändert ein Grundgesetz. Die UNO-Feindstaatenklauseln erlauben jederzeit ein militärisches Vorgehen gegen Deutschland. Wer also herrscht in/über Deutschland wirklich? Was sind die Hintergründe und Ziele? Gespräch mit Andreas Clauss. 6 Teile, 60 Minuten

 

 

 

 

Die Sovjet Story

 

Dies ist die Geschichte einer alliierten Macht, die die Nazis bei der Bekämpfung der Juden unterstützte und die selbst die Abschlachtung des eigenen Volkes in industriellem Ausmaß betrieb. Mit dem Westen verbündet, erlebte diese Macht ihren Triumph am 9. Mai 1945. Ihre Verbrechen wurden zum Tabu erklärt und die Geschichte des mörderischsten Regimes Europas ist nie erzählt worden.
http://vimeo.com/29062646 (Teil1)
http://vimeo.com/29110492 (Teil 2)

 

 

 

 

Die wahren Schuldigen am 2. Weltkrieg

 

General a. D. Schultze-Rhonhof im Interview mit Moderator Prof. Michael Vogt. 15 Minuten.

Siehe auch:

//youtube.com/watch?v=gDkQ1VWHJTc

 

 

 

 

 

Hitlers Krieg? Was Guido Knopp verschweigt

 

Hitlers Krieg? Guido Knopp und die linken Massenmedien verschweigen uns so einiges was wir "nicht" wissen sollten.

 

 

 

Dr. Alfons Pröbstl

Politische Satire

 

 

  

Die verbotene Wahrheit über den 2. Weltkrieg

Bericht über die Verbrechen die Siegermächte des 2. Weltkriegs.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top